Mentaltraining für Kinder

Kinder stärken für das Leben,

damit sie mutig und selbstbewusst den vielseitigen Anforderungen im Alltag begegnen können und lernen damit umzugehen. Anforderungen wie Reizüberflutung, Leistungsdruck, Stress in der Schule können zu Konzentrationsschwächen, Nervosität, Ängsten und mangelndem Selbstvertrauen führen. Das Kinder- Mental- Training stärkt ihr Kind durch einfache Übungen, Spiele und Fantasiereisen. Entspannungs - und Wahrnehmungsübungen bauen Stress ab, steigern Konzentration und Selbstvertrauen.

Themen der 8 Unterrichtseinheiten in einer Kleingruppe sind:

  1. Zur Ruhe kommen und sein inneres Gleichgewicht finden
  2. Mit neuen Situationen flexibel umgehen lernen
  3. Einander besser verstehen und sich mitteilen
  4. Kreativität und Fantasien ausleben
  5. Konfliktfähigkeit, Teamgeist und Fairness entwickeln
  6. Ziele setzen, erreichen und sein Organisationstalent entfalten
  7. Konzentration stärken und
  8. Selbstvertrauen festigen

Darf ich dir helfen, dich für dein Leben zu stärken?

Vielleicht kennst du das auch, dass du manchmal einfach schlechte Laune hast, weil dir alles zu viel wird? Vielleicht hast du zu viele Klassenarbeiten und Hausaufgaben gleichzeitig, vielleicht musst du auch noch dein Zimmer aufräumen, vielleicht hast du Stress zu Hause oder mit deinen Freunden. Dann komm doch gerne vorbei und wir fliegen gemeinsam zu den Wolken - auf einem fliegenden Teppich schwimmen im Meer mit den Delphinen bemalen einen Mut-Stein, den du immer bei dir tragen kannst. Freue dich auf schöne Stunden, in denen wir viel Spaß und Freude haben werden. Gemeinsam begeben wir uns auf spannende Fantasiereisen, genießen die Stille, tanzen, singen, lachen, malen, balancieren und - vielleicht triffst du auch ein paar neue Freunde!